Hallo, ich hätte Interesse. Wäre gegen Kostenübernahme auch ein Versand möglich?
Grüße Reiner
Hallo, ich hätte Interesse. Wäre gegen Kostenübernahme auch ein Versand möglich?
Grüße Reiner
Alles anzeigenDer Hinweis auf das Update kommt vermutlich nur wenn man eingeloggt ist.
Der Standort vom Fahrzeug wird bei uns auch nicht mehr angezeigt.
Wir sind eigentlich eingeloggt und die Fernsteuerung per App funktioniert.
Es kam immer mal eine Frage zum Datenschutz wo man zustimmen musste
und natürlich auch die Frage wo man zustimmen musste ob man den Standort freigeben will.
Wir hatten dies eigentlich ziemlich sicher an.
Eventuell hilft hier noch mal ein und ausloggen.
Hab das aber noch nicht getestet.
Bei uns hat das Update, trotz der Fehlermeldung (siehe meine vorherigen Posts) gut geklappt.
Der Tempomat geht tatsächlich jetzt bis 150 km/h ich konnte das gestern auf der Autobahn testen.
Auch meint meine Frau das er nicht mehr so extrem nachsteuert.
Was uns noch etwas nervt ist die extrem häufige Aansage:
*Stellen Sie sicher das sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet.*
Warum machen die es nicht einfach so das, dass Auto nur fahren kann wenn der Schlüssel drin ist.
Wenn ich aber nur kurz ein-/ausladen will kommt ggf. diese Ansage.
Man kann glaube ich über den Ausschalter die Meldung deaktivieren, dennoch stört sie extrem, da sie zum einen sehr laut ist (man kann die Systemansagen nicht leiser stellen, oder?)
Und die Ansage kommt extrem schnell als Dauerschleife hintereinander.
Das nervt nicht nur einen selbst sondern ggf. auch die Nachbarn die in der Nähe sind wenn man vor dem Haus parkt.
Sonst hat das Fahren gestern Spaß gemacht.
Wir sind gestern 180 km gefahren, zwischendurch kurz nachgeladen durch den Speed war der Verbrauch schon deutlich höher.
Was mir gestern aufgefallen ist,
als wir losgefahren sind waren die Sensoren eingefrohren,
das da der Abstandstempomat usw. nicht geht -> normal (störte mich auch nicht).
Wenn die Sensoren dann aber frei sind, werden diese nicht während der Fahrt wieder aktiviert.
Erst nach einem Stop und erneuten Anfahren werden die Sensoren wieder aktiviert.
Das ist eigentlich ungünstig.
Die Sensoren bringen ja auch Sicherheit mit und nach einer gewissen Zeit wenn die Sensoren wieder frei sind sollten diese auch genutzt werden.
Wir sind gestern 2 x 90 km gefahren und die Sensoren gingen die ganze Hinfahrt nicht.
Dort dann kurz mal aus gemacht und an und die Sensoren gingen sofort.
Das wäre noch so ein Bug den man eigentlich per Software-Update fixen könnte.
Den Schlüsselhinweis hatten wir als die Batterie des Schlüssels leer war auch oft, seit dem Wechsel aber eigentlich nicht mehr.
Hallo zusammen, habe jetzt auch das Update gemacht. Aber es ist schon traurig und ärgerlich, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass es gemacht werden sollte. Ich habe erst nach mühsamen Kontakt mit dem Service den Hinweis zum Update bekommen. Aber zufrieden bin ich damit nicht.
Was, bitte schön, macht das für einen Sinn, dass das Vorheizen über die App nur bei abgezogenem Ladestecker funktioniert? Und warum kann die App nicht die korrekte Innenraumtemperatur anzeigen, wenn das Vorheizen Ausgeschaltet ist? So macht man sich keine Freunde.