Ich denke, dass sich der Mehrwert eines Frunk in sehr engen Grenzen bewegt und nicht mehr als ein "nice to have" ist. Das hängt natürlich stark vom persönlichen Nutzungsprofil ab. Von ungeprüften selbstgebastelten Gedöns würde ich die Finger lassen.
Beiträge von MrGreenwood
-
-
Funktioniert leider nicht, wenn noch ein Ladevorgang aktiv ist.
Den Schalter für die Energieversorgung im Auto zu betätigen bricht den Ladevorgang leider auch nicht ab.
Und das runtersetzen der Prozentzahl... Das funktioniert vielleicht... Aber falls ja, dann auch nur, wenn das Auto über 50 % Akkuladung hat. Denn weiter runter kann man den Regler nicht stellen.
Wie macht ihr das denn zum Teil an der Ladesäule, oder eben an der heimischen Wallbox? Den Ladevorgang immer über die Ladesäule oder Wallbox beenden, falls das Lademaximum noch nicht erreicht ist? Finde das persönlich etwas umständlich.
Ich stelle im Auto die gewünschte Akkuladung ein, meisst 80%. Wenn ich einen größeren Trip plane, wird der Akku natürlich vollgepumpt. Dann mit RFID-Karte den Ladevorgang an der Wallbox oder Säule beenden. Mache ich seit Jahren so und habe ich auch nie anders gemacht. Vielleicht verstehe ich deswegen auch nicht so richtig, was Du daran umständlich findest ... 🤔 Was aber nix heißen muss! 😁
-
Tipp von Ora um den DAB Empfang wieder herzustellen bis ein Update folgt:
- DAB Zurücksetzen
- erneut Laden
Wenn dies kein Erfolg bringt, Multimedia System Reboot ausführen (Beide Pfeile "nach unten" am Lenkrad gedrückt halten für ca. 10 Sekunden, bis das System den Reboot ausführt)
Mal schauen obs was bringt
Wer traut sich? 😁 Bei Erfolgsmeldung über diesen Kanal schließe ich mich an und werde rebooten, bis die Katze mauzt. 🤪
-
Mit Batterie hoffentlich
Uuuuppsss ... 🤣😂😅
-
Rund 80 - 85% der Waren bei Galeria Kaufhof kommt aus Fernost.
Man muß es sich nur eingestehen.
So isses. Es würde auch kein Auto, egal welcher Marke, ohne chinesische Bauteile auch nur 1 Millimeter rollen.
-
Ich hoffe mal, dass die Katze echtes DAB über die Antenne besitzt. Vor vielen Jahren war mal DAB bei "China-Ware" eher Radio over Internet, oder mit Unterstützung über Internet. Unsere Katze könnte launisch werden, mal abwarten.
Du kannst einem ja Mut machen. 😳
-
Die Problematik ist, dass in den Medien Negativ-Berichte schnell verbreitet werden und die Leute Angst haben, wie "Kauf NIEMALS einen gebrauchten Elektroauto, Batterie wird schnell Tod und muss für teures Geld ausgetauscht werden" usw.
Das sind meist Sonderbedingungen, v.a. wenn Auto älter als 8 Jahre bzw. über 160.000 km gefahren wurde. Dann ist meist die Garantie auf den Akku nicht mehr vorhanden.In ein paar Jahren wird man das lockerer sehen. Einfach entspannt bleiben, es muss erst ein bisschen Routine in den Markt kommen. 😴💤 Mein nächstes "Auto" wird bestenfalls noch ein Rollator. 😁
-
Dazu passt m.E. auch, dass einige [viele?] Angst haben [you know: German Angst!], dass der Akku nach 6-8 Jahren eh kaputt ist und für teures Geld ausgetauscht werden muss.
(man beachte die Farben...)
Puuuhh ... gut, dass wir 8 Jahre Garantie auf den Akku haben. 🤣😂
-
Einfach eine Waschbox nehmen. Gründlicher, schonender, billiger. 😉 (Und mit Keramikversiegelung sogar schneller 😁).
-
Ich habe mal eine Frage, da ich da bisher im Menü des Fahrzeugs nicht fündig geworden bin:
Wie kann ich den Ladevorgang am/im Auto stoppen?
Ein Knöpfchen neben dem Ladeanschluss hat die Cat ja nicht. Und im Menü im Auto habe ich auch kein "Laden beenden" oder ähnliches gefunden. Gibt es eine Möglichkeit den Ladevorgang am Auto zu stoppen, oder kann ich diesen nur von Extern, also der Ladesäule / Wallbox aus beenden?
Ziemlich gute Frage. 👍 Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich es so nicht nutze. Vielleicht einfach das Auto ver- und wieder entriegeln? 🤔 Das sollte funzen.