Beiträge von MrGreenwood

    Ich habe mich zunächst nicht neu angemeldet - hat aber nicht funktioniert. Dann nochmal mit gleichem Account und Passwort neu angemeldet - ging auch. Teste jetzt gerade die ORA Europe-Hotline, die mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung eine Antwort versprochen hat...

    Vergiss es. Habe genau den gleichen Textbaustein schon 3 mal bekommen. Vor Monaten. Da passiert nix.

    Wenn das wirklich so kommt, haben die Händler bald jede Menge ORAs auf dem Hof stehen, während ihre Kunden mit Ersatzfahrzeugen durch die Welt kutschieren. Bei uns häufen sich die Macken, gefühlt arbeitet sich die ORA zu einen Totalausfall hin. Neuerdings gibt es beim Starten Probleme, im Display bleibt das Programm bei den Fischen stehen , man muss aussteigen, die ORA verschließen und wieder Öffnen- dann lässt sich der Wagen starten. Wenn man nichts macht, jodelt irgendwann die Alarmanlage.

    Das würde ich schon als Totalausfall bezeichnen.

    Klasse Taktik erstmal was in Aussicht stellen darauf kann man ja verweisen das die Kunden sich beruhigen und dann….sind leider unvorhersehbare Schwierigkeiten aufgetreten. Chinesische Verkaufsstrategie????

    Ich denke nicht, dass ORA irgendwas in Aussicht stellt. Die Händler flüchten sich in irgendwelche Ausreden, weil ORA auch sie am langen Arm verhungern lässt. Langsam habe ich die Befürchtung, dass sich ORA auf die 2. Generation Funky Cat konzentriert und wir als gearschte Betatester in die Geschichte eingehen.

    Hallo MrGreenwood,

    das hoffe ich mal nicht. Ausgefallen war tatsächlich nur das Netzwerk, es funktionierte kein Radioline, kein Navi und auf die Frage “Wie wird das Wetter“ antwortete Ora, dass es ein Problem mit dem Netzwerk gibt (obwohl 4G angezeigt wurde). DAB hat aber funktioniert (bis auf die regelmäßigen Aussetzer) . Am nächsten Tag gingen die Online-Anwendungen wieder und dann habe ich gelesen, dass es wohl bei der Telekom massive Internetstörungen gab. Daher hatte ich die Vermutung, dass es einen Zusammenhang gibt. Ich hoffe nicht, dass sich jetzt auch bei mir das gesamte System verabschiedet, wie es hier einige beschreiben. Mit den kleinen Macken ( wie plötzliches Aufflackern aller Warnmeldungen und Töne (inkl. Kurzfristige Warnblinkanlage)) kann ich leben, die sind unregelmäßig und nur von kurzer Dauer. Aber was hier andere berichten ist schon ziemlich heftig.

    Mein Kommentar bezog sich auch nur auf die Mitteilung von Orafunkycat79. 😉

    Das ist ein anderes Problem. Bei mir funktioniert es wieder. Ich habe den Verdacht, dass das mit dem Telekom- Ausfall zu tun hatte. Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall, dass mein Netzwerkausfall mit den Shutdown der Telekom zusammen gefallen ist.

    Laut Orafunkycat79 ist es genau das Problem mit dem "silbernen Startknopf".

    hi leute echt krass was man hier so alles lies über die huk.. ich habe meinen 400pro+ am 4.8 bestellt in komplett schwarz.
    Habe auch gedacht der würde ende september kommen aber jaa, ihr wisst schon xD. Mein Privates auto habe ich nun auch letzte woche verkauft..
    An sich nicht so schlimm, aber ist halt natürlich nervig, wenn vorher mit 5 wochen lieferzeit beworben wurde.
    Was ich persönlich am aller schlimmsten finde ist, dass die app nutzung quasi "glückssache" ist.
    Wenn jetzt schon so krasse konflikte herrschen, will ich garnicht wissen was bei der rückgabe des autos abgeht

    Wenn die dann genauso dilettantisch vorgehen, werden sie vermutlich nicht mal merken, wenn du ein anderes Auto abgibst. 🤣😂