Nach 8 Monaten kommt die Rechnung mit 1400€ - jetzt muss ich auch Einspruch einegen..
Bei mir leider der gleiche Spaß. Wollen knapp 1400€ nach 7 Monaten kompletter Funkstille.
Hauptanteil davon wird für eine neue Frontscheibe für die 970€ veranschlagt. Zusätzlich für zwei minimale Dellen (kann ich zumindest auf den Fotos als solche gar nicht erkennen) nochmal 160€. Mwst. natürlich noch oben drauf.
Das Auto wurde bei mir damals am 24.10 abgeholt und der einzige festgestellte Mangel bei der Abholung war ein kleiner Lackschaden auf der Motorhaube. Steinschläge in der Scheibe waren definitiv nicht vorhanden.
Datum des Gutachtens ist vom 30.10.24. Werde also nicht mit der Frist argumentieren können.
Allerdings hat das im Bericht Auto rund 200 km mehr auf dem Tacho als die Abholstrecken von mir zum angegebenen Rückgabeort in Dormagen beträgt. Frage mich ernsthaft was die damit noch betrieben haben.
Werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen, da ich den Steinschlag definitiv nicht verursacht habe.
Hätten Sie mir jetzt die Dellen in Rechnung gestellt wärs mir egal gewesen.
Unabhängig davon finde ich den veranschlagten Bericht extrem unverhältnimäßig. Selbst die neu dazugekommen Steinschläge fallen, gemäß des tollen Flyers "Faire Fahrzeugrückgabe" der HUK, definitv in die Kategorie akzeptiert. Von den Dellen ganz zu schweigen.