Hallo zusammen, ich überlege, mir einen ORA 03 zuzulegen und habe gestern eine sehr angenehme Probefahrt gehabt. Mich interessiert vor allem folgendes: speichert das Auto meine gewählten Einstellungen z.B. zum Fahrmodus (Eco angedacht) und auch andere ausgewählte Dinge dauerhaft ? Bei meinem aktuell noch gefahrenen Smart EQ muss ich den Eco Modus immer wieder nach Start neu aktivieren. Auch von anderen Fahrzeugen kenne ich es, dass z.B. die Auto-Hold Funktion der Bremse immer neu aktiviert werden muss. Sowas ist nervig. Der ORA gestern hielt die Bremse an der Ampel aber automatisch obwohl am Schalter nicht sichtbar aktiviert und im Display auch kein Hinweis dazu leuchtete. Fand ich klasse, mein Smart kann das gar nicht, einen VW ID.3 z.B. kann man "dauerhaft" dahingehend programmieren. Für mich sind solche Features essentiell. Ich überlege gerade, einen 400 Pro/+ zu kaufen (Probefahrt war mit dem 300 Pro). Neben meinem Smart Forfour habe ich mit einem ID.3 Erfahrungen (Poolfahrzeug letzter Arbeitgeber - sehr gutes Auto, aber mir gebraucht zu teuer...)
Und gleich noch eine Frage: Kann man das "mehr an Reichweite" bei Vorhandensein einer Wärmepumpe für den Winterbetrieb beziffern ? Mir geht es bei dem 400er nicht um 10 km, aber wenn es 30 oder mehr sind, würde ich eher nach einem Auto mit WP Ausschau halten.
Danke für Eure Rückmeldungen