Stromschlucker

• Guten Morgen, gerade bringt ein Kumpel das Auto nach Wesel. Eben hat er sich telefonisch gemeldet. Das Auto schluckt immens Strom. Das ist mir nie aufgefallen, auch im Winter nicht, da ich das Auto meistens keine weiteren Strecken als 70km gefahren bin und es gewohnheitsmäßig an den Strom gehängt habe, immer wenn ich einkaufen war. Reisegeschwindigkeit 110 km/h. Gibt es eine Möglichkeit, den Stromverbrauch runterzudimmen?

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Das Phänomen hatten wir im Herbst auch als wir nachts von einem Konzert nach Hause gefahren sind. Waren so ca 100 km.

Haben dann nen spontanen ladestop eingelegt.

Haben alles ausgemacht, Heizung, Klima, Radio etc. aber nix hat geholfen. Der Verbrauch ist extrem gestiegen und gestiegen. Obwohl wir 120 mit Tempomat gefahren sind. Erst als wir von der Autobahn runter waren ist der Verbrauch auch runter gegangen. Aber woran das genau liegt,, keine Ahnung.

• Das Phänomen hatten wir im Herbst auch als wir nachts von einem Konzert nach Hause gefahren sind. Waren so ca 100 km.

Haben dann nen spontanen ladestop eingelegt.

Haben alles ausgemacht, Heizung, Klima, Radio etc. aber nix hat geholfen. Der Verbrauch ist extrem gestiegen und gestiegen. Obwohl wir 120 mit Tempomat gefahren sind. Erst als wir von der Autobahn runter waren ist der Verbrauch auch runter gegangen. Aber woran das genau liegt,, keine Ahnung.

Vielen Dank! Ich habe schon ASS alarmiert, dass der Wagen evtl. spärer zurückgebracht wird. Mein Kumpel ist etwas verschnupft. ich denke, einmal längs durch die ganze Repuzblik geschickt zu werden - Sonthofen liegt 10km von der österreichischen Grenze entfernt - lasse ich mir nicht noch einmal gefallen.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Ich fahre nur im Eco Plus Modus und habe keine Einschränkung im Komfort gemerkt!

ECO Plus? Mein wagen hat nur Sportlich, Normal und ECO. Reden wir vomn selben Modell?

• Es ist einfach wie beim Benziner. Fährst schneller erhöht sich der Verbrauch. Und das nicht linear.

Was zeigt die Katze den als Verbrauch an? Der sollte, wir bei Dir beschrieben, bei 120 km/h noch unter 20 KWh liegen.

• Wir sind auf der Hinfahrt auch mit Tempomat 120 gefahren, da hatten wir einen Verbrauch von Canon 18kw. Auf der Heimfahrt nachts ist der Verbrauch kontinuierlich gestiegen auf 24kw obwohl nichts abweichend zur Hinfahrt war. Es war nur paar Grad kälter.

• Vielen Dank. Der Fahrer ist fast da. Das hat mich und ihn wirklich im Wortsinn kalt erwischt.