Ora 03 Mini-Facelift im Modelljahr 2026: Jetzt u.a. mit großem Zentralbildschirm/kleine Anpassungen an der Front

• In China wird demnächst der Ora Good Cat/03 mit einem Mini-Facelift angeboten: https://autolifethailand.tv/ne…od-cat-my-2026-previewed/

Zu den größten Änderungen zählt ein neuer großer Zentralbildschirm (ähnlich zu anderen Herstellern), da der bisherige Bildschirm im Ora m.M.n. so langsam nicht mehr wirklich "up to date" ist. Auch die Frontpartie erhält ein etwas moderneres Design.

Ich bin gespannt, ob Ora nun noch die "Reste" in Deutschland abverkauft oder ob wir irgendwann auch das "China"-Facelift nach Deutschland bekommen. Die werden ja wohl kaum 2 separate Produktslinien fahren, um sowohl das China-Modell sowie das bisherige Modell für die ausländischen Märkte zu fertigen.

• Safari kann mit dem Link nichts anfangen.

Aber so lange die Software die gleiche bleibt, bringt ein größeres Display rein gar nichts.

Ich glaub Ora gibt Deutschland auf.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Na da bin ich ja froh, dass der große Bildschirm erst mit dem Facelift kommt und nicht von Anfang an dabei war. Denn optisch sieht es mit dem großen Display, wie auch bei vielen anderen Herstellern, einfach unschön aus. Der aktuelle Bildschirm wirkt herrlich integriert, das große Exemplar hingegen sieht aus wie "Oh, wir haben den Bildschirm gar nicht eingeplant. Ach packen wir ihn doch einfach hier hin. "

• Außer dem Bildschirm sehe ich da keinen großen Unterschied. Hat wohl auch ein Software Update auf Coffee 3.0.

Hier ein Teil übersetzt:

Die ersten Änderungen von ORA Good Cat Minorchange (Facelift) sind wie folgt:

• Neues Design der Frontstoßstange
    • Volldigitales Messgerät im neuen Design
    • Neues Design des zentralen Bildschirms, Typ „Floating Screen“
    • Das Betriebssystem soll voraussichtlich auf das neue Coffee 3.0 umsteigen.
    • Neues Design: 2-Speichen-Lenkrad
    • Bremssattel, gelb-orange
    • usw.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.