Blinker hängt

• Es ist allerdings sehr hilfreich, wenn der nachfolgende Verkehr sehr dicht auffährt. Mal eben ein wenig Blinkerteather, schon wird mehr Abstand gehalten. :D

Grins daran hatte ich noch gar nicht gedacht auch eine Möglichkeit

• Ich habe das Problem jetzt auch: Blinker lässt sich nicht mehr abschalten auf der Autobahn! Letzte Rettung: Autobahn verlassen, Parkplatz, Rückwärtsgang einlegen. Dann hört das gefährliche "Spiel" endlich auf.

Smart Tempomat war aktiviert.

It´s a bug or a feature? Hat jemand eine wirksame Lösung?

• ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Danke, habe ich alles probiert, inklusive Schlangenlinien auf der (fast leeren) Autobahn. Auch nach der Abfahrt auf den Parkplatz ist der Blinker nicht zurückgesprungen! ERST nach Anhalten in einer Parklücke UND Einlegen des Rückwärtsgangs. Meine Frau ist fast verrückt geworden. :evil:

Ist ein GT.

Es passiert, wenn ich bei eingeschalteten Smart Tempomat einen Spurwechsel beginne, den ich wieder abbrechen will / muss. Dann springt der Blinker nicht zurück, egal ob Links, Rechts, Kurz, Lang. Und den Rückwärtsgang möchte ich auf der Autobahn nicht einlegen :D

Was mache ich falsch? Was ist falsch eingestellt? Hat noch jemand das Problem? Gelöst?

Noch eine Frage zum Thema: Was ist der Unterschied zwischen "Smart Tempomat" und "Intelligent Tempomat"? Das sagt er immer beim Spurwechsel an.

• Kurz, Lang.

Ist natürlich Interpretationssache. Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden ... es ist nicht entscheidend, ob der Hebel einen langen oder kurzen Zeitraum betätigt wird. Wenn du den Blinker manuell wieder ausstellen willst, darf er nicht ganz herunter oder hoch gedrückt werden, sondern nur ein kleines Stückchen, biss du den ersten kleinen Widerstand spürst. Funktioniert das denn unabhängig vom Tempomaten?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ist natürlich Interpretationssache. Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden ... es ist nicht entscheidend, ob der Hebel einen langen oder kurzen Zeitraum betätigt wird. Wenn du den Blinker manuell wieder ausstellen willst, darf er nicht ganz herunter oder hoch gedrückt werden, sondern nur ein kleines Stückchen, biss du den ersten kleinen Widerstand spürst. Funktioniert das denn unabhängig vom Tempomaten?

Ja, ohne Tempomat gibt es keine Probleme, auch nicht bei ACC. Erst bei der Spurwechsel-Automatik blockiert die Rückstellung.

• Nicht das ich wüsste....

Wie leitet ihr denn einen "automatischen Spurwechsel" ein, beim GT? Die Funktion ist vorher natürlich im Menu aktiviert.

- Auf der Autobahn: Smart Tempomat aktivieren

- Blinker zur gewünschten Fahrspur setzen (lang?)

- Warten, dass die Katze was tut und die Spur wechselt?

Und wie kann man den Spurwechsel abbrechen, wenn es brenzlig wird? Nur durch Bremsen, oder auch mit dem Blinker?

Ich finde dazu nichts Vernünftiges im Handbuch. Ist natürlich auch ein Luxusproblem ... ✨