Bei meinem 400 GT ist er nach fast genau einem Jahr nach Zulassung von 100% auf 99% gegangen.
Weiß echt nicht, ob man der Anzeige trauen kann. Vor allem wenn man sieht, wie gut der Rest funktioniert.
Batteriezustand in der App?
-
-
My standard 300 is at 90.3%
18146 km in 391 days
Have not been "careful" with charging in any way
Have been gathering data since July. -
Hi Nach 19500KM( 300), 90,3 das ist OK und wird auch noch eine ganze weile so bleiben.
Bei den LFP Akkus ist das so!!
-
Aha und wo kann man das nachlesen?
Wie sieht die Kurve aus, wenn Du das so siegessicher bejahst.
Ich habe jetzt knapp 8900km und 90,9...ist das auch gut und liegt in der Kurve, oder ist das schlecht?
Ist mir echt ein Rätsel. -
Lies hier im Forum. Die LFP gehen alle schnell Richtung 90.
Und das so ein Akku nicht genauso schnell weiter Richtung 80 geht, ist inzwischen statistisch belegt.
Tesla Degradation: Statistik zum Verlust der Akku KapazitätDurch Degradation verlieren alle Tesla Fahrzeuge an Akku Kapazität und somit Reichweite. Diese Statistiken zeigen, wie groß der Verlust ist.teslawissen.ch