Totalausfälle mit ominösem Hintergrund

  • Hallo Gemeinschaft,


    ich darf/ möchte/ sollte Euch gerne über eine Besonderheit unserer Schätzchen unterrichten: sie werden womöglich von Aliens beeinflusst! 8|

    Ok., war vielleicht ein bisschen reißerisch als Aufmacher aber aufgemerkt - meine Kitty ist derzeit zum zweiten Mal in der Werkstatt wegen einer, aus meiner Sicht und auch der meines Händlers und ORA, seltsamen Problematik.

    Sie verweigert den Dienst. Nicht einfach so; das wäre ja einfach, weil ORA. Nönö, es kommt knüppelhart. Lest und fürchtet Euch 8o.


    Anfang März stieg ich eines Tages an einem Samstag aus dem Bett und die Familie schrie: "Frühstück! Papaaaa; Bäcker!!"

    Ich also Kitty geentert und zum (an einen REWE- Markt angegliederten) Bäcker unseres Vertrauens gestromert. Alles ganz normal soweit.

    Bäck (!) from Bäcker dann die Ernüchterung: Kitty mag nicht. Fehlermeldung im Display: "Antriebssystem gestört. Werkstatt aufsuchen".

    Problem: Samstag. Und wie hinkommen, wenn Auto fahrt nixe?

    Jetzt positiver Teil: per WhatsApp meinen weltbesten Autohausmenschen kontaktiert und ein mittleres Fass aufgemacht. Spricht er so: "Ich komm mal hin; komm Du mal auch hin".

    Haben wir so gemacht, ca. 1,5 Stunden später. Und guck: Kitty at work, als wäre nix gewesen.
    Mir allerdings zu blöd, die ganze Sache; deswegen stracks zur Werkstatt; Fehlerspeicher auslesen und so. Leihwagen problemfrei weil bestes Autohaus ever.


    Jetzt wird`s spannend: ORA fragt mehrfach nach Einzelheiten des Ausfalls; es werden Bauteile gewechselt; nebenbei das große Update aufgespielt und die Socken auf Sommer gewechselt. Dauer der Maßnahme: vier Wochen.

    Leihwagen: ein Mitsubishi ASX. Nach Aussage meiner Gattin die lahmste Sau unter Gottes Sonne. So what; ich musste ihn ja nicht fahren 8) .

    Nach vier Wochen also Kitty zurück im Haushalt und alles unauffällig - eine Woche lang.

    Dann: Samstag... und die Familie schrie [siehe oben]...

    Und, Ihr werdet es ahnen: Parken - Bäcker - Kitty tot.

    Fehlermeldung: "Antriebssystem vorübergehend eingeschränkt. Bitte langsam anhalten". Aha. Ägän watt lörnt.


    Selbe Prozedur wie beim ersten Mal; und die Krücke springt tatsächlich an als wäre nie was gewesen 8| .

    Jetzt isse wieder in der Werkstatt. Leihwagen ist diesmal ne andere Katze; mit frischem Update.


    Was alle wuschig macht sind die Begleitumstände:

    # beide Male an einem Samstag

    # beide Male adäquate Störung

    # beide Male auf dem selben Parkplatz und jetzt Achtung und die Aluhüte aufgesetzt:

    # beide Male 09:25 Uhr... 8)


    ORA wollte jetzt u.a. von mir wissen:

    # ob ich externe Verbraucher angeschlossen hatte (nein)

    # ob mir was aufgefallen wäre, was ungewöhnlich erschien auf dem Parkplatz (häh? REWE am Samstag. Alles normale Leute; mehrheitlich)

    # ob ich zwischenzeitlich mit Kitty in einem Bereich mit erhöhter Radioaktivität unterwegs war (!!! wie lange brauch ich wohl bis Tschernobyl?) und

    # ob ich mit Kitty hin und wieder elektronische Bauteile transportiere (auch nein)


    Bin mal gespannt, wie die Sache sich weiterentwickelt.

    Sehr gerne halte ich Euch auf dem Laufenden, falls gewünscht.


    Bis dahin: habt Obacht und fahrt nicht Samstag gegen 09:25 zum REWE... :saint:

    Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

    Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

  • Mhh, vielleicht liegt unter dem Rewe-Parkplatz ein Atommüll Endlager 🤔 oder es ist vielleicht doch nur irgendein Stecker an einem Steuergerät, der etwas locker sitzt.

    HUK Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black

  • Meist haben diese große Antennen oder andere Auffällige aufbauten.

    Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

    400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

  • Meist haben diese große Antennen oder andere Auffällige aufbauten.

    Das ist mir bekannt. In der näheren Umgebung befinden sich:

    # ein Schwimmbad

    # ein Fußballstadion

    # eine Autowaschanlage

    # ein Kino

    # ein Fitnessstudio

    # eine Grund- und Mittelschule

    # ein Einkaufsmarkt

    # und letztlich die Anwohner


    Da hat`s Antennen und Aufbauten in Ausmaßen, dass die NASA neidisch wird.

    Und ich geh da bestimmt nicht Klingeln putzen mit der Fragestellung, ob da wer das "Teddybär 1-4"- Syndrom hat.


    Nächste Woche haben wir einen Termin mit einem ORA- MA vor Ort; Kitty bekommt ein "Langzeit- EKG" resp. einen Datenrecorder und dann sehen wir weiter.

    Bis dahin hole ich die Samstagsbrötchen mit dem Fahrrad.

    Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

    Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

  • Jetzt muss ich lachen .... Samstag 9:32 beim Metzger meines Vertrauens.

    Wieder eingestiegen und gestartet, alle erdenklichen Fehlermeldungen und keine Assi's oder anderer Schick schnack mehr verfügbar.

    Aber er fuhr noch und beim nächsten aus/ein war alles wieder normal.