Mehrwert? Wie viel gespart durch die Teilnahme am Forum?

  • Was hat dir das Forum an Mehrwert gebracht? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Viele User:innen sind zuerst in der ORA App oder einer anderen zum Beispiel Facebook Community gewesen und haben dann dieses Forum gefunden :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mich interessiert was das Forum wirklich gebracht hat. Gerne auch diskutieren und ausformulieren.

  • Bei mir war die Reihenfolge zeitlich leicht anders:


    1. GWM/ORA App »Community«

    • sehr schlechte Suchmöglichkeiten

    • schlechte(r) Überblick/Struktur, sehr unübersichtlich

    • Bilder/Videos nur im Hauptbeitrag möglich, nicht in Antworten

    • keine Privatnachrichten, alles öffentlich und an alle

    • keine Archiv-Funktion (weil sehr unübersichtlich, viele doppelte Fragen/Beiträge)

    • wurde (zwar angekündigt, aber ohne Begründung) eingestellt

    • limitierte Zeichenanzahl [1.000 Zeichen sind echt wenig!]

    • ausschließlich als App vorhanden (PCs/Notebooks etc. nicht möglich)

    • erwartbar war hier, dass GWM/ORA das mit ihren ORA Accounts vernünftig moderiert und Fragen beantwortet, was aber leider nicht der Fall war


    2. ORA Funky Cat Forum [dieses Forum]

    • sehr gute, auch mediale Möglichkeiten [Bilder, Videos, Audio,...], um sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen

    • gute Suche

    • läuft auf verschiedenen Plattformen: Windows, Android, Apple,...

    • wenige & wenig störende Limits

    • wenige doppelte Fragen/Beiträge


    3. Deutsche ORA Facebook Gruppe [testweise, bis ich kommentarlos dort rausgeworfen wurde]

    • fast nur Fragen von Neulingen

    • wenige, einfache Antworten

    • wenig Tiefe/Breite der Beiträge

    • fast nur Negativbeiträge, viel Kritik am Auto

    • sehr schlechte Suchmöglichkeiten

    • keine Archiv-Funktion (weil unübersichtlich, viele doppelte Fragen/Beiträge)

    • schlechte(r) Überblick/Struktur, sehr unübersichtlich

  • Bei der App habe ich nicht genug Zeit investiert um herauszufinden wie ich überhaupt in die Community komme. War mir nicht intuitiv genug und habe es aufgegeben.


    Das Forum ist einsame spitze :)


    Facebook nutze ich grundsätzlich nicht.

  • Bei der App habe ich nicht genug Zeit investiert um herauszufinden wie ich überhaupt in die Community komme. War mir nicht intuitiv genug und habe es aufgegeben.

    Du bist hier seit dem 31. Oktober angemeldet.

    Seit dem 11. September 2023 [gibt es da einen Zusammenhang?] gab/gibt es die Community in der App nicht mehr...

  • Ah ja dann erklärt es das :D Ich hab als aller erstes in der App diese Werbung für nen Amazon Gutschein für Ora punkte gesehen. Dann hab ich geschaut wie man die bekommt -> Durch Communityposts. Aber weiter bin ich dann nie gekommen.