FIN über i-KFZ unbekannt

  • Online-Zulassung war bei mir ebenfalls nicht möglich, die FIN nicht gefunden.

    Daher heute (Sonderöffnung am Sonntag (!) extra wegen der auslaufenden Prämie) in der Kfz-Zulassungsstelle gewesen. Die Zulassung kostete 15,- € Aufpreis weil ein Online-Abruf der Fahrzeugdaten nicht möglich war. Aber es hat geklappt vor Ort.

  • Hi, mein erster Beitrag in dem Forum. Eigentlich wollte ich erst schreiben, wenn der Funky da ist. Bei mir das gleiche Thema: FIN kann nicht gefunden werden. Welche Chance habe ich denn jetzt noch? Online Zulassungsservices erreiche ich keine. Meine Zulassungsstelle hat heute nicht offen sowie wie die von Haomao. Mails habe ich überall hingeschickt und gehe dann morgen früh zur Zulassungsstelle. 4500 EU zusätzlich für 24 Monate Funky Cat fahren ist schon herb.

  • Wir konnten unseren ORA auch nicht über iKFZ anmelden. Bei der Zulassungsstelle hat man uns dann gesagt, dass der Hersteller die Fahrzeuge nicht an die zentrale Datenbank übertragen hat und somit die FIN's nicht registriert wurden. Das ist echt ärgerlich gewesen.

  • Am 02.02.2024 habe ich eine Antwort von der O! Automobile GmbH auf meine Anfrage vom 20.11.2023 bzgl. der FIN erhalten.


    "Ihre Anfrage haben wir erhalten und uns Ihrem Anliegen gerne angenommen.Wie uns zwischenzeitlich vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) mitgeteilt wurde, wird seitens des KBA noch etwas Zeit zur Aufbereitung der von uns gelieferten Daten benötigt. Die Zulassung der Kraftfahrzeuge online (i-Kfz), sollte im Laufe des Februar nun funktionieren.


    Wir hoffen, wir konnten mit unserer Rückmeldung behilflich sein und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt.


    Also wenn jemand seine ORA Funky Cat noch online anmelden möchte, ist das im Laufe des Februar möglich. ;)



  • Interessant, also liegt es jetzt mal am KBA und nicht an GWM :D