Bekommst Du Geld zurück?
Ich erwarte es, weil ich 10k km Minderkilometer habe und keine Abholung des Fahrzeugs stattgefunden hat.
Bekommst Du Geld zurück?
Ich erwarte es, weil ich 10k km Minderkilometer habe und keine Abholung des Fahrzeugs stattgefunden hat.
10k Minder-km
Wow.
Stand dein Auto 1 Jahr lang nur rum?
Was hattest denn für Schäden?
Das geht schnell. Bei mir hat sich mein Arbeitsort geändert. Statt 210 km in der Woche nur noch 18 km die Woche. Und im Sommer nehme ich nicht das Auto. Ich werde zum Ende der Laufzeit auch locker 10.000 Minderkilometer haben.
10k Minder-km
Wow.
Stand dein Auto 1 Jahr lang nur rum?
Was hattest denn für Schäden?
Viele berufliche Reisen - dazu immer wieder Probleme mit der 12V Batterie - Und Aufpreis 5k mehr im Jahr war sogar weniger, als was ich jetzt erstattet bekomme.
Ein 0,5 cm Lackschaden an der Stoßstange hinten und dazu 2 Beulen nebeneinander an der Hecklappe, welche mMn ohne Fremdeinwirkungen entstanden sind (wird hier im Forum schon diskutiert).
Bei mir steht Ende Mai auch die Rückgabe meines ORAs an. Da ich zur Zeit der Rückgabe im Urlaub sein werde, habe ich bei der Santander-Bank eine frühere Abgabe angefragt, leider keine Reaktion. Hat jemand Erfahrungen mit einer früheren Abholung oder auch Rückgabe meinerseits?
In meinem Vertrag steht "Rückholung durch Leasinggeber"
Wann vor dem Leasingende ist bei euch die Abholung durch die Spedition erfolgt?
In anderen Foren liest man zum Santander-Leasing und Abholung ja wenig Gutes.
Hi an alle, wahrscheinlich ist es für die meisten schon zu spät, aber ich kann wirklich nur JEDEM raten, das Auto selbst zum TÜV zur Abnahme und Abgabe zu fahren.
Ich habe ihn abholen lassen, da ja im monatlichen Preis mit bezahlt und bereue es nun extrem!
Die Santander Bank versucht mich gerade abzuzocken!!! Solche drecks***
Angebliche Mängel an einem mit 19.000km top von Hand gepflegten Fahrzeug:
Heckklappe wäre angeblich fast über die komplette Breite verdellert!
Wie auch immer dort oben ne Delle hinkommen sollte, außer von Hand reingedrückt und das ist nicht der Fall!!
Ok, 120€ netto oder so, könnte ich mit leben.
Zusätzlich sollen angeblich meine vorderen Reifen komplett durch sein! Über 400€ Netto.
Nur noch angeblich 1mm Profil.
Die Deppen haben nicht mittig am Reifen gemessen sondern außen an der Kante.
Zu guter letzt wollen die noch 200€ dafür, dass ich das Auto angeblich länger gefahren habe als vertraglich vereinbart.
Vertrag lief bis 15.12.
Auto wurde am 16.12. abgeholt. Auch nur weil die keinen Termin mit mir ausgemacht hatten. Die waren schon ne Woche vorher unangemeldet da, mein Fahrzeug war mit mir aber auf der Arbeit.
Abgemeldet wurde das Fahrzeug laut meiner Versicherung am 24.12.
Das Gutachten ist von Mitte Januar und die Bank behauptet jetzt tatsächlich, ich hätte es bis Mitte Januar gefahren!!!
Anbei Bilder von den "Schäden" und Bilder von meinen Reifen, 1h vor Fahrzeugabholung!
Screenshot_2026-03-09-20-56-05-513_com.android.chrome.jpg
Wie sie sehen, sehen sie gar nichts. Auch live sieht man NICHTS! Auch ein Käufer würde nichts sehen.
Screenshot_2026-03-09-20-57-37-109_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-57-56-961_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-58-02-772_com.android.chrome.jpg
Meine angeblichen Reifen
Screenshot_2026-03-09-20-58-10-069_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-58-22-409_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-58-28-014_com.android.chrome.jpg
Meine tatsächlichen Reifen
Screenshot_2026-03-09-20-59-03-915_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-59-18-922_com.miui.gallery.jpg
Alles anzeigenHi an alle, wahrscheinlich ist es für die meisten schon zu spät, aber ich kann wirklich nur JEDEM raten, das Auto selbst zum TÜV zur Abnahme und Abgabe zu fahren.
Ich habe ihn abholen lassen, da ja im monatlichen Preis mit bezahlt und bereue es nun extrem!
Die Santander Bank versucht mich gerade abzuzocken!!! Solche drecks***
Angebliche Mängel an einem mit 19.000km top von Hand gepflegten Fahrzeug:
Heckklappe wäre angeblich fast über die komplette Breite verdellert!
Wie auch immer dort oben ne Delle hinkommen sollte, außer von Hand reingedrückt und das ist nicht der Fall!!
Ok, 120€ netto oder so, könnte ich mit leben.
Zusätzlich sollen angeblich meine vorderen Reifen komplett durch sein! Über 400€ Netto.
Nur noch angeblich 1mm Profil.
Die Deppen haben nicht mittig am Reifen gemessen sondern außen an der Kante.
Zu guter letzt wollen die noch 200€ dafür, dass ich das Auto angeblich länger gefahren habe als vertraglich vereinbart.
Vertrag lief bis 15.12.
Auto wurde am 16.12. abgeholt. Auch nur weil die keinen Termin mit mir ausgemacht hatten. Die waren schon ne Woche vorher unangemeldet da, mein Fahrzeug war mit mir aber auf der Arbeit.
Abgemeldet wurde das Fahrzeug laut meiner Versicherung am 24.12.
Das Gutachten ist von Mitte Januar und die Bank behauptet jetzt tatsächlich, ich hätte es bis Mitte Januar gefahren!!!
Anbei Bilder von den "Schäden" und Bilder von meinen Reifen, 1h vor Fahrzeugabholung!
Screenshot_2026-03-09-20-56-05-513_com.android.chrome.jpg
Wie sie sehen, sehen sie gar nichts. Auch live sieht man NICHTS! Auch ein Käufer würde nichts sehen.
Screenshot_2026-03-09-20-57-37-109_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-57-56-961_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-58-02-772_com.android.chrome.jpg
Meine angeblichen Reifen
Screenshot_2026-03-09-20-58-10-069_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-58-22-409_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-58-28-014_com.android.chrome.jpg
Meine tatsächlichen Reifen
Screenshot_2026-03-09-20-59-03-915_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2026-03-09-20-59-18-922_com.miui.gallery.jpg
Das war bei uns ähnlich, gerade in Bezug auf die Beule. Ich zanke mich mit denen und habe nun lange nichts mehr gehört - das was ich eingesehen habe habe ich auch bezahlt aber mehr nicht. Die wollten das an Inkasso geben. Es geht mir aber ums Prinzip, ich bezahle doch kein Geld für ein fehlendes Handbuch wenn es nie eins gab und das bei der Abholung bei Emil Frey auch bestätigt wurde.
Das war bei uns ähnlich, gerade in Bezug auf die Beule. Ich zanke mich mit denen und habe nun lange nichts mehr gehört - das was ich eingesehen habe habe ich auch bezahlt aber mehr nicht. Die wollten das an Inkasso geben. Es geht mir aber ums Prinzip, ich bezahle doch kein Geld für ein fehlendes Handbuch wenn es nie eins gab und das bei der Abholung bei Emil Frey auch bestätigt wurde.
Du hast also die Beule und andere Dinge bezahlt, aber das Handbuch ist noch offen?
Haben sie bei dir auch die Reifen reklamiert?
Mit Inkasso haben sie uns auch schon gedroht!
Deswegen hat mein Händler (der kein ORA-Händler mehr ist, schade) die Santander vor längerem rausgeschmissen. Meiner ist jetzt von der Toyota geleast. Hoffen wir mal, dass in 2 1/2 Jahren die Rückgabe (persönlich) besser läuft.