Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

  • In den Einstellungen kann man noch - wenn ich mich recht entsinne - zwischen Spurhalteassistent und Spurverlassenwarnung wählen. Je nachdem, was man da wählt, hat es auch Auswirkungen auf den Notlenkassistent. Ich habe mich dort für die Spurverlassenwarnung entschieden. Sobald dann der Notlenkassistent deaktiviert ist, vibriert nur noch das Lenkrad, wenn ich eine Linie überfahre. Eine eigenständige Lenkung durch das Fahrzeug erfolgt dann nicht mehr.

  • Interessant, der Shortcut ist bei mit in der unterer Reihe.
    Emergency lane keeping wird bei mir immer aktiviert.


    Wie gesagt, Notlenkung greift bei mir erst wenn man wirklich an den Rand oder Mittelstreifen kommt.

    Lane Keeping greift sehr schnell wenn ich die Mitte verlasse, egal wie ob mit Lenken oder Ton/Vib, das nerft.
    Und ich bin froh dass der scheiß über den Shortcut aus ist :)

  • Dann hat der vom Autohaus das wahrscheinlich ausgeschaltet. Da wo du das Leselicht einschaltest, also oben über dem Rückspiegel, da ist ein Knopf dafür. Den Knopf musst du rein drücken und dann sollte alles wieder funktionieren.


    Ich möchte meinen, dass das neben dem SOS Knopf war, bin mir aber nicht sicher

  • Dann hat der vom Autohaus das wahrscheinlich ausgeschaltet. Da wo du das Leselicht einschaltest, also oben über dem Rückspiegel, da ist ein Knopf dafür. Den Knopf musst du rein drücken und dann sollte alles wieder funktionieren.


    Ich möchte meinen, dass das neben dem SOS Knopf war, bin mir aber nicht sicher

    Vielen Dank, ich hab diesen Schalter immer gesucht und nie entdeckt obwohl ich immer da hochgeschaut habe 😂😂😂