Anhängerkupplung ORA Funky Cat Forum - derzeit noch keine AHK von GWM - Anhängelast

  • Gibts noch keine Daten zur Dachlast?

    Ich warte noch auf unseren Ora und bei meinem Glück kann ich den, kurz bevor wir als fünfköpfige Familie auf reisen gehen, vom Händler abholen. Dann hätte ich endlich das Auto, hab aber nichts davon, weil dann der Alhambra wegen dem größeren Kofferraum gepackt wird und der Ora zuhause rum steht. Daher der Gedanke eine Dachbox aufs Dach zu schnallen. Aber ohne Angaben zur zulässigen Dachlast ist das schlecht. Auch wenn ich bei Thule schon Dachträger finden konnte. Mein Händler und der Ora Suport konnten mir nicht helfen.

    Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

    Seat Alhambra TDI (Familienauto)

    Golf 2 (Sommerauto)

  • Gibts noch keine Daten zur Dachlast?

    Ich warte noch auf unseren Ora und bei meinem Glück kann ich den, kurz bevor wir als fünfköpfige Familie auf reisen gehen, vom Händler abholen. Dann hätte ich endlich das Auto, hab aber nichts davon, weil dann der Alhambra wegen dem größeren Kofferraum gepackt wird und der Ora zuhause rum steht. Daher der Gedanke eine Dachbox aufs Dach zu schnallen. Aber ohne Angaben zur zulässigen Dachlast ist das schlecht. Auch wenn ich bei Thule schon Dachträger finden konnte. Mein Händler und der Ora Suport konnten mir nicht helfen.

    ORA und Support ist ein Widerspruch in sich. 😉

    ORA Funky Cat 400 Pro+

    Alrendo TS Bravo

    QWIC RD 10 Speed

  • Da sollten die vielleicht mal dran arbeiten, wenn die sich als neue Marke in Deutschland etablieren möchten. Einfach nur ein interessantes Auto an den Mann bringen reicht nicht. Das was dazu gehört sollte auch passen

    Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

    Seat Alhambra TDI (Familienauto)

    Golf 2 (Sommerauto)

  • Ist schon irgendwie peinlich...

    Da will ORA nach Europa kommen und hat noch nicht mal alle Daten zusammen und es ist auch (fast) unmöglich an weitere Infos dranzukommen.

  • Ich habe mal Thule angeschrieben, aber die scheinen einen ähnlich tollen Suport zu haben wie Ora.

    Ich habe gefragt, ob die mir sagen könnten, wie viel Kg ich denn mit deren Dachträgern

    (die bieten nämlich welche für den Funkycat an) auf das Dach packen könnte und dass ich von Ora diesbezüglich keine Daten bekomme.

    Die Antwort war folgende:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Um die richtigen Dachträger für Ihr Auto zu finden, besuchen Sie die Thule Dachträgerseite . Dort finden Sie einen Filter, mit dem Sie Ihre Fahrzeugdaten eingeben können. Sobald das richtige Automodell ausgewählt wurde, sehen Sie eine Liste mit Dachträgern, die zu Ihrem Auto passen. Wenn in der Liste der Dachträger keine Passungen vorhanden sind, haben wir leider keine Lösung für Sie.

    Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder wir etwas tun können, melden Sie sich jederzeit gerne.

    Freundliche Grüße


    Danke für nichts! Ist das Dummheit oder Faulheit?

    Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

    Seat Alhambra TDI (Familienauto)

    Golf 2 (Sommerauto)

  • Danke für nichts! Ist das Dummheit oder Faulheit?

    Ich vermute ganz stark: Unwissenheit (und Bequemlichkeit)!

  • Dazu ein wenig KI und der Text ist fertig😉. Da rollt noch eine Servicewüste auf uns zu. Immerhin haben erste Unternehmen die Versuche mit künstlicher Intelligenz schnell wieder zurückgefahren. Aber vielleicht klappt's im nächsten Anlauf.

  • Apropos KI:
    Auf die Frage »Wie viele Kg kann ich mit Thule-Dachträgern auf das Dach eines ORA Funky Cat packen?« hat ChatGPT geantwortet:

    Zitat von ChatGPT [KI | AI]

    Als AI-Assistent kann ich Ihnen sagen, dass der ORA Funky Cat ein Elektroauto ist, das für den Stadtverkehr konzipiert ist. Es hat eine kompakte Größe und ein leichtes Design.

    Leider habe ich keine spezifischen Informationen über die maximale Dachlast des ORA Funky Cat in Verbindung mit Thule-Dachträgern.

    Es ist ratsam, die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs oder die Informationen des Herstellers zu konsultieren, um genaue Angaben zur Dachlast zu erhalten.

    Dadurch können Sie sicherstellen, dass Sie das Fahrzeug und die Dachträger nicht überlasten und die Sicherheit gewährleisten.